Get Aspekte Interkultureller Musikpädagogik: Ein Studienbuch PDF

By Anne Niessen,Andreas Lehmann-Wermser

ISBN-10: 3896398520

ISBN-13: 9783896398529

Die Lehrbuchreihe „musikpädagogik im fokus“ rückt einzelne musikpädagogische Themenfelder in den Fokus der Betrachtung und orientiert sich dabei an den Bedürfnissen von Studierenden und Lehrenden: Inhaltlich werden alle Themenfelder aus verschiedenen Perspektiven betrachtet; kurze Einführungen helfen dabei, die wissenschaftstheoretischen Grundlagen der jeweiligen Betrachtungsweise besser zu verstehen. In allen Kapiteln finden sich Lektürevorschläge, Hilfestellungen zur Aufarbeitung der Informationen, Anregungen zur weiteren Arbeit und Aufforderungen zur eigenen Standortbestimmung der Lesenden. So soll die Reihe zugleich solide Kenntnisse vermitteln und den Blick weiten.
Der zweite Band der Reihe wendet sich der Interkulturellen Musikpädagogik zu. Entwicklungslinien und Perspektiven pädagogischer Diskurse werden ebenso in den Blick genommen wie empirische Befunde und Modelle interkultureller Kompetenz für das Fach Musik. Stärker an schulpraktischen Fragen orientiert sind die examine von Unterrichtsmaterialien und der Blick von Lehrkräften auf das Thema. Abschließend werden konzeptionelle Überlegungen zu einem interkulturellen Musikunterricht vorgestellt.

Show description

Read Online or Download Aspekte Interkultureller Musikpädagogik: Ein Studienbuch (Musikpädagogik im Fokus) (German Edition) PDF

Best arts, film & photography in german books

Fernsehen als produziertes Ideologiekonzept: Figurenanalyse by Thomas Ochs PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - movie und Fernsehen, notice: 1, Universität Wien (Theater-, movie- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Theorien und Methoden der Medienwissenschaft, Sprache: Deutsch, summary: Innerhalb der Debatte rund um die Kritik am Fernsehen von Marcel Reich-Ranicki beim Fernsehpreis 2008 entstand eine Diskussion, die vor allem dem Medium Fernsehen, welches guy so scharf kritisierte und negativ beurteilte, zu gute kam: "Zwar hatte Marcel Reich-Ranicki das deutsche Fernsehen effektvoll blamiert mit seiner Fernsehpreis-Nichtannahme, doch gerade deshalb erlebte es eine goldene Woche: Endlich wurde überhaupt mal wieder darüber gesprochen, endlich gab es mal wieder ein kollektives Fernseherlebnis, die Ausschnitte von Reich-Ranickis amüsantem Wutanfall und Gottschalks geistesgegenwärtiger Schlichtung hatte tatsächlich jeder gesehen.

Download PDF by Philipp Siegel,Mario Ziebruch: Aktuelle Social TV Angebote auf dem deutschen Fernsehmarkt

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - movie und Fernsehen, observe: 1,3, Hochschule der Medien Stuttgart, Sprache: Deutsch, summary: Gegenstand dieser Arbeit ist es, einen Überblick der aktuellen Social television Angebote, auf dem deutschen Markt zu geben. In diesem Zusammenhang werden neue Technologien, die als Grundlage des heutigen Social television gelten, und dessen Auswirkung auf die Fernsehnutzung beschrieben.

Klaudia Lehner's Die Schnackerlbahnbande: Showdown am alten Bahnhofsgelände PDF

Endlich beginnen die lang ersehnten Sommerferien auch für Anna, Sophie, Max und Paulina. Die vier Freunde haben sich zu einer Kinderbande zusammengeschlossen. Wieder einmal haben ihnen die rivalisierenden Mitglieder der Falken ihr Lager im Wald komplett zerstört. Doch dieses Mal lassen sie diese Gemeinheit nicht ungesühnt, die vier rächen sich an den Jungs und finden obendrein am Areal der alten Museumsbahn ein neues Geheimquartier.

Anonym's Filmmusikanalyse bei „Lucky Number Slevin“ (German Edition) PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - movie und Fernsehen, be aware: 1,3, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Medien- und Kommunikationwissenschaften), Veranstaltung: examine audiovisueller Medien, Sprache: Deutsch, summary: In der vorliegenden Hausarbeit soll am Beispiel des motion pictures „Lucky quantity Slevin“ untersucht werden, welche Funktionen die Musik erfüllt.

Additional resources for Aspekte Interkultureller Musikpädagogik: Ein Studienbuch (Musikpädagogik im Fokus) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Aspekte Interkultureller Musikpädagogik: Ein Studienbuch (Musikpädagogik im Fokus) (German Edition) by Anne Niessen,Andreas Lehmann-Wermser


by Brian
4.3

Rated 4.90 of 5 – based on 27 votes